Weitere Projekte

Pumptrack

Der Pumptrack ist ein wiederkehrendes Projekt, welches in Zusammenarbeit mit dem Bikeclub Ägeri zustande gekommen ist. Der Rundlauf kommt jeweils einige Wochen während den Sommermonaten auf der Ochsenmattwiese zu stehen. Der Pumptrack eignet sich für sportliche Bikerinnen und Biker oder solche die es gerne werden wollen.

 


Weihnachtsmarkt

Alljährlich findet Ende November der Weihnachtsmarkt in Menzingen statt. Auch die Jugendarbeit ist immer mal wieder mit einer coolen Aktion am Weihnachtsmarkt vertreten. Im Jahr 2015 hat die Jugendarbeit beispielweise mit den Kindern des Kids Club Taschen selbst bedruckt und diese am Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck verkauft. Falls auch du eine coole Idee hast, wie die Jugendarbeit ihren Stand am Weihnachtsmarkt gestalten könnte, kannst du jederzeit auf uns zukommen!


Open Doors

Am 2. Juli 2016 standen die Türen des Jugendtreffs für alle offen, die einmal einen Blick in unsere Räumlichkeiten werfen und etwas über die Jugendarbeit Menzingen erfahren wollten. Im Jugi wurde eine kleine Sommerbar eingerichtet, Cello Inferno sorgte mit bluesigem, rockigen Sound für die entsprechende Beschallung und alle waren eingeladen sich am Töggeliturnier zu messen. Am Abend schauten wir das Euro 2016 Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien. Alles in allem war es ein echt gelungener Tag =)



Verwirklichung von Ideen der Jugendlichen im öffentlichen Raum

Es wurden bereits einige Projekte in Angriff genommen, welche Jugendliche initiiert haben, um den öffentlichen Raum nach ihren Bedürfnissen mitzugestalten. Wenn du eine coole Idee für ein solches Projekt hast, kannst du dich jederzeit bei der Jugendarbeit melden!

 

Einige Beispiele, was bisher gemacht wurde: