Girls in Motion

Das Girls in Motion ist ein alljährlich stattfindendes Lagerwochenende für Mädchen aus dem Kanton Zug, welches von den Mädchen zusammen mit Jugendarbeiterinnen aus den unterschiedlichen Gemeinden des Kt. Zugs organisiert wird.


Girls in Motion - ein Lagerwochenende für Mädchen

 

Girls in Motion ist ein erlebnisreiches Wochenende für Mädchen der 1.-3. Oberstufe aus dem Kanton Zug. Rund 60 Mädchen erleben vom 27. bis 29. Oktober 2017 interessante Workshops, spannende Inputs, ein vielfältiges Rahmenprogramm und typisches Lagerfeeling im Lagerhaus in Schüpfheim (LU).

 

Am Samstag bieten erfahrene Fachfrauen folgende Workshops an: Hip Hop Streetdance, Fotografie, Thai Kickboxen, Styling, Ballspiele und Kochen Backen. Am Sonntag finden dieses Jahr erstmals Themen-Inputs statt: Ich auf Social-Media, Ich bin eine Frau, Ich bin gestresst, Ich und meine Ernährung, Ich und die Liebe sowie Ich bin stark. Die Workshop- und Input-Themen sowie das Rahmenprogramm wurden von einer Projektgruppe erarbeitet, bestehend aus Mädchen der 2.-3. Oberstufe, unterstützt von Soziokulturellen Animatorinnen.

 

Schwerpunkte der Workshops wie auch der Inputs liegen darin, die Mädchen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und ihnen neue Erfahrungen zu ermöglichen. Sie können Freundschaften über die Gemeindegrenzen hinweg schliessen und in geschütztem Rahmen Neues ausprobieren.

 

Organisiert wird Girls in Motion von Soziokulturellen Animatorinnen verschiedener Zuger Gemeinden, die der Arbeitsgruppe Mädchenarbeit des kantonalen Netzwerkes SKAJ (Soziokulturelle Animation im Jugendbereich) angehören. Girls in Motion läuft unter der Trägerschaft der Zuger Fachstelle punkto Jugend und Kind und wird finanziell von Zuger Gemeinden unterstützt.

 

Anmeldeschluss ist am 29. September. Das Wochenende kostet CHF 60.- pro Teilnehmerin. Weitere Informationen, Workshop-Beschreibungen und das Anmeldeformular finden Sie weiter unten auf dieser Homepage oder auf: www.girls-in-motion.ch. Für Fragen: Andrea Burger, Projektleiterin Jugendförderung und Gemeinwesenarbeit, Gemeinde Risch, 041 798 18 82

 

andrea.burger@rischrotkreuz.ch

www.girls-in-motion.ch

www.rischrotkreuz.ch




Download
Anmeldetalon Girls in Motion Lagerwochenende
Anmeldetalon.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.9 KB
Download
Girls in Motion Flyer aussen
Flyer Aussen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB
Download
Girls in Motion Flyer innen
Flyer Innen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.4 MB